Was leistet eine Seitensprungagentur?

Welche Dienste darf man von einer Seitensprungagentur erwarten?

Wenn man einmal ein wenig zurück schaut, dann bestand die Tätigkeit einer Seitensprungagentur in der Hauptsache darin, Daten zu sammeln und von Hand auszuwerten. Dazu mussten umfassende Gespräche geführt werden, die sehr viel Zeit kosteten. Dementsprechend waren auch die Gebühren, die man für die Dienste einer Seitensprungagentur auf den Tisch legen musste. Mit der Einführung von standardisierten Fragebögen änderte sich dieses Bild ein wenig, denn nun wurde es möglich, die Auswertung der Übereinstimmung von Wünschen und Interessen auch vom Kollegen Computer durchführen zu lassen. Das machte für die Seitensprungagentur auch die Verwaltung großer Zahlen von Klienten möglich.

Hier einen Seitensprung finden:

Werbeanzeige

Ein weiterer großer Fortschritt war die Ausbreitung des Internets und die ständige Verbesserung der Möglichkeiten, darüber seine Dienstleistungen anbieten zu können. Damit veränderte sich das Berufsbild der Betreiber einer Seitensprungagentur sehr deutlich. Sie mussten nun auch in die Rolle eines Webmasters schlüpfen, wenn sie auf dem Markt bestehen wollten. Ihre Kunden wussten zunehmend die weitgehende Anonymität der Kotaktvermittlung über das Internet zu schätzen. Hinzu kam, dass durch den sich pro Klienten vermindernden Arbeitsaufwand auch die Preise für diese Dienstleistung sehr deutlich reduzierten und sie so auch denjenigen zugänglich gemacht wurde, die sie sich bis dahin nicht leisten konnten.

Doch die Einbindung des Internets in die Tätigkeit einer Seitensprungagentur brachte für die Kunden noch einen anderen Vorteil. Man war nicht mehr länger auf regionale Kontakte eingeschränkt, sondern konnte sich beispielsweise im Vorfeld eines Urlaubs oder einer Dienstreise auch schon in anderen Städten und sogar länderübergreifend potentielle Kontakte für erotische Stunden zu zweit sichern.